AssCompact suche
Home
Assekuranz
3. April 2017
Basler mit Sach-Gewerbe-Relaunch

Basler mit Sach-Gewerbe-Relaunch

Die Bestands- und Innovationsgarantie gibt es bei der Basler nun auch für die Gewerbesparte. Außerdem bietet der neue Sach-Gewerbe-Deckungsumfang unter anderem Versicherungsschutz aufgrund von Schäden durch Blindgänger aus vergangenen Kriegsereignissen.

Die Basler Versicherungen haben zum 01.04.2017 ihren Sach-Gewerbe-Relaunch umgesetzt. So gibt es nun die Bestands- und Innovationsgarantie (BIG), die in den Privatsparten bereits eingeführt wurde und die die Mitnahme aller Leistungen des Vorversicherers sowie den am Markt aktuellsten Versicherungsschutz umfasst, auch für die Gewerbesparte.

Neben der BIG bietet der neue Sach-Gewerbe-Deckungsumfang nun in der Gebäude- und Inhaltversicherung sowie der Betriebsunterbrechungsversicherung einen erweiterten Unterversicherungsverzicht und die Mitversicherung von grober Fahrlässigkeit. Der Gebäudeschutz sichert zukünftig auch Regie- und Verwaltungskosten ab, die häufig bei Reparaturen nach einem Schaden anfallen. Außerdem wurde unter anderem der Versicherungsschutz aufgrund von Schäden durch Blindgänger aus vergangenen Kriegsereignissen und um freiwillige Zuwendungen an Brandhelfer erweitert.

In der Inhaltversicherung wurden die Bewegungs- und Schutzkosten zusätzlich um die Absicherung von Transport- und Lagerkosten ergänzt. Außerdem ist beispielsweise das Feuerwehrschlüsseldepot generell inklusive. Zudem bietet die Elementardeckung neue, variable Selbstbehalte zwischen 500 und 25.000 Euro. (ad)